wirtschaft unterstützt oö Sporttalente

Land OÖ

Mehr als 25 Jahre lang unterstützten knapp 100 oberösterreichische Unternehmen mit dem Verein „Freunde des oö.Spitzensports“ eine Vielzahl an Sportlern/innen sowie Projekte und Investitionen mit jährlichen Förderungen: alleine in den letzten 15 Jahren konnte knapp eine halbe Million Euro von der oö. Wirtschaft aufgebracht werden.

Eine wichtige Maßnahme der „Sportstrategie  2025“ war es, den Verein neu zu positionieren und zukunftsfit zu machen. Bei der Generalversammlung am 23. März 2018 erfolgte eine Umbenennung des Vereins in „Start Up Sport – Verein der Wirtschaft zur Förderung der -Sporttalente“. Dieser fokussiert sich ausschließlich auf die Förderung von Talenten und die Verbesserung ihrer Umfeldbetreuung.

Vorstand

KommR Johannes Artmayr
Präsident

DI Horst Felbermayr
Vizepräsident

Dipl.-Betriebsw. (DH) Axel Kühner
Vizepräsident

Dr. Bernhard Marckhgott
Vorstand Finanzen

Mag. Wolfgang Mayer
Vorstand Marketing

Dr. Michael Strugl
Sportreferent LH-Stellvertreter

Mag. Doris Hummer
Wirtschaftskammerpräsidentin

DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch
GF Industriellenvereinigung OÖ

KommR Leo Jindrak
GF Konditorei Jindrak

Willy Grims
Rechnungsprüfer

 

KommR Mag. Klaus Schobesberger
Rechnungsprüfer

 

Mag. Gerhard Rumetshofer
Geschäftsstelle Landessportdirektor

 

Expertengremium

Mag. Valerie Teufl
Sportkoordinatorin

Mag. Alexandra Zemsauer
Coach Support Center

Mag. Hannes Seyer
Landessportdirektor-Stellvertreter

Dr. Gerhard Klaus Zallinger
Sportwissenschafter

Mag. Franz Hinterkörner
Sportwissenschaft, Coach Support Center

Sabrina Filzmoser
Judoka

Günter Weidlinger
ehem. Langstrecken- und Hindernisläufer

 

Manfred Nayreyka
GF Skanbo

Ansprechpartnerin

Ich freue mich auf Ihren Kontakt und beantworte gerne alle Fragen zum Thema Förderungen, Anträge oder Mitgliedschaft.

Quelle: Land OÖ

Quelle: Land OÖ

Viktoria Ecker
Verein Start Up Sport

Telefon +43 732 7720 – 76101
viktoria.ecker@ooe.gv.at