20 Jahre aus Vöcklabruck

Sarah Lettner war noch keine zehn Jahre alt, als sie schon begeistert die Kletterwände in der Halle in Frankenmarkt empor stieg. Schon bald darauf trainierte das Talent im Leistungszentrum in Vöcklabruck. Ihr erster sportlicher Höhepunkt: 2012 gewann sie das internationale Kletterfestival in Imst und in Petzen. Danach ging es steil bergauf und Sandra wurde in das Jugendnationalteam aufgenommen. Seit jungen Jahren trainiert sie mit Ingo Filzwieser im Kletterverein. Das Ziel: Ganz hoch hinaus zu kommen.

Verein: ÖAV- Vöcklabruck

Top-Erfolge:
– Sieg Boulder-Europacup 2022 (Brixen, ITA)
– Rang 28 Lead Weltcup 2022
– Rang 2 A-Cup Boulder (Graz 03/2020)
– Rang 5 Austrian Summer Series (Innsbruck 07/2020)
– Rang 3 ÖSTM Combined (Innsbruck 25.09.2020)
– Rang 5 EYC Lead (Augsburg 09/2020)
– Rang 20 EC Boulder (Klagenfurt 04/2021)
– Rang 33 WC Boulder (Meiringen/Schweiz 04/2021)

Ziele:
– sportliches Ziel für die nächsten vier Jahre wäre das Erreichen des Finales bei internationalen Bewerben
– Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024