17 Jahre aus Linz

Samuel wurde 2014 bei einem U 10-Turnier als großes Talent entdeckt und zum Verein FCN Baskets Wels geholt. Er entwickelte sich dort zu einem Leistungsträger in seiner Altersstufe und darüber hinaus. Das Team holte sich zahlreiche Siege, wie z.B. den Öst. Meistertitel beim Final Four Turnier der U 14, wo Samuel zum besten Spieler gewählt wurde. In der Folge wurde er sowohl ins U15-Nationalteam einberufen und dort sogar zum Kapitän gewählt, als auch als jüngster Spieler ins U16-Nationalteam nominiert. Samuel besticht nicht nur durch seine ausgezeichnete sportliche Leistung und seinen Ehrgeiz beim Training, sondern auch mit seiner ausgeprägten sozialen Kompetenz. Sein Trainer attestiert ihm bereits jetzt ausreichend Potential für eine künftige internationale Karriere.

Verein: FCN Baskets Wels

Top-Erfolge:
– Rang 3, U16 ÖM Wien 2018/19
– Rang 21, Europameisterschaft U16 FIBA 2019

Ziele:
– U19 EM Kader (Aufstieg in A Division)
– Österreichischer Meister U19
– lfr.: Herrennationalteam, NBA