UNSERE PARTNER

„Die Energie AG unterstützt viele talentierte Sportlerinnen und Sportler. Darunter sind regionale Sportvereine, aber auch Traditionsclubs wie der LASK und die 15 Mitglieder der Energie AG Sportfamilie. Es freut uns mit unserem Beitrag beim Verein Start Up Sport noch weitere Sporttalente in Oberösterreich unterstützen zu können.“

Werner Steinecker

Generaldirektor der Energie AG

„Sport steht für Träume, Chancen und Perspektiven, vermittelt Werte für das Leben. Deshalb unterstützen wir Start Up Sport, um die besten Talente des Landes auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu unterstützen. Das Wichtigste ist, jungen Menschen mit Know-how zur Seite zu stehen, sie beim Training und in ihrer Karriereplanung zu unterstützen. Geld kommt erst an dritter Stelle, aber bei Start Up Sport wissen wir, dass es gut eingesetzt ist.“

Gottfried Wurpes

Technogym Austria

„Wir fördern diese tolle Initiative sehr gerne, damit Oberösterreichs junge Sporttalente ihrem Traum kontinuierlich ein Stück näher kommen können. In unserer Firmenphilosophie sind Sport und Sportsponsoring grundsätzlich fest verankert. Denn Sport und Ernährung sind einfach eine ideale Kombination. Und Brot und Gebäck sind Teil einer ausgewogenen Ernährung und liefern die Energie für Spitzenleistungen im Sport, aber natürlich auch im Beruf, in der Schule und der Freizeit.“

Wolfgang Mayer

backaldrin International The Kornspitz Company

„Raiffeisen Oberösterreich unterstützt nicht nur mehr als 400 Vereine in 17 verschiedenen Sportarten im Bundesland, sondern ist auch Partner von Spitzensportlern und Profimannschaften. Einen besonderen Förderschwerpunkt legen wir auf die Jugend- und Nachwuchsarbeit: Wir wollen Oberösterreichs junge Sporttalente auf ihrem Weg zur Spitze bestmöglich begleiten. Deshalb sind wir auch gerne Teil des Vereins „Start up Sport“.“

Dr. Heinrich Schaller

Generaldirektor Raiffeisenlandesbank OÖ

„Wir wollen unseren Sporttalenten, die selbst so viel Leistung und Engagement einbringen, eine optimale Förderung und Betreuung ermöglichen und sie auf dem Weg zur Spitze begleiten. Die optimale Vernetzung von Wirtschaft und Sport ist für einen starken Standort OÖ daher auch eine sportliche Erfolgsgrundlage. Die Unterstützung seitens der Wirtschaft bringt dafür zusätzliche finanzielle Mittel, wofür ich allen Sponsoren sehr herzlich danke.“

Markus Achleitner

Wirtschafts- und Sportlandesrat

„Als OÖ Unternehmen beschäftigen wir uns speziell mit der Herstellung von funktioneller Sportbekleidung. Aus diesem Grund sehen wir den Verein „Start Up Sport“ als ideale Plattform, um aufstrebende Sportler mit unseren Produkten, unserer Philosophie und unseren Werten vertraut zu machen. Die jungen Talente investieren viel Zeit, um ihren sportlichen Zielen ein Stück weit näher zu kommen. Durch deren Teilnahme an vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen sind sie sowohl Botschafter für Oberösterreich als natürlich auch für LÖFFLER.“

Mag. Otto Leodolter

Geschäftsführung LÖFFLER GmbH

„Als VKB-Bank unterstützen wir gerne die heimische „Sportlandschaft“ und freuen uns, mit einem finanziellen Beitrag den Sport zu fördern. So vielfältig unser Oberösterreich ist, so vielfältig gestalten sich auch die verschiedenen Sportarten. So wie im Bankwesen sind auch im Sportbereich die Eigenschaften Ausdauer, Disziplin und Fairness von größter Wichtigkeit. Wir freuen uns als heimische Regionalbank ein Teil von „Start up Sport“ zu sein!“   

Mag. Christoph Wurm

VKB-Generaldirektor

„Ich selbst bin leidenschaftlicher Hobbysportler und war über viele Jahre in einem Sportverein aktiv tätig. Daher weiß ich aus Erfahrung, wie wertvoll finanzieller Rückhalt aus der Wirtschaft ist. Aus diesem Grund unterstütze ich gerne junge Sporttalente aus Oberösterreich, damit sie ihrem Traum ein kleines Stück näher kommen.“

Markus Geirhofer

b2 Werbeagentur

Partnerschaften in drei
Kategorien möglich

Mit der Neupositionierung wird auch das Ziel verfolgt, die finanziellen Mittel deutlich anzuheben. So werden die Mitgliedschaften sich künftig in drei Kategorien – Premium-Partner, Top-Partner und Partner – gliedern. „Wir möchten wirklich eine enge Partnerschaft von Unternehmen mit dem Sport in unserem Bundesland forcieren. Ich freue mich, dass jetzt bereits so viele Unternehmen dabei sind. Wir wollen in den nächsten Wochen und Monaten aber noch viele Partner für „Start Up Sport“ begeistern und gewinnen“, sagt Präsident Johannes Artmayr.

Infos zur Partnerschaft

Infofolder

Gesammelte Information für
Ihre Mitgliedschaft.

Beitrittserklärung

Gesammelte Information für
Ihre Mitgliedschaft.

Statuten

Gesammelte Information für
Ihre Mitgliedschaft.

Jetzt Partner werden

Partnerschaft

Datenschutzerklärung

7 + 15 =