15 Jahre aus St. Stefan-Afiesl

Schon mit zweieinhalb Jahren stand Lukas zum ersten Mal auf den Skiern, ab dem achten Lebensjahr trainierte er im Verein. Nach ersten Erfolgen auf Landesebene wechselte Lukas mit elf Jahren in die Ski-Mittelschule Windischgarsten. Bald machte sich das intensive Training bezahlt: Insgesamt drei Mal konnte Lukas den Landescup in seinem Jahrgang für sich entscheiden und bei Österreichischen Schülertestrennen Top-Ergebnisse einfahren.
In der Saison 2020/21 folgte ein Wechsel ins Trainingszentrum Waidhofen an der Ybbs (TZW) und bereits in seinem ersten Schuljahr reüssierte Lukas bei den Österreichischen Schüler-Meisterschaften – gekrönt von einem Sieg im Riesenslalom.

Verein: Schi Union Böhmerwald

Top-Erfolge:
– 1. Platz Riesenslalom ÖSV Schüler-Meisterschaften (Semmering 03/2021)
– 3. Platz Alpine Kombination ÖSV Schüler Meisterschaften (Semmering/Gerlitzen 03/2021)
– 2. Platz International Kids Trophy (Zauchensee 03/2019)

Ziele:
– Kommende Saison: Österreichweit unter Top 3 in Riesentorlauf, Slalom und Super G
– Langfristiges Ziel: Startplatz im Europacup bzw. Weltcup