17 Jahre aus Steyr

Jonas hat durch die familiäre Vorgeschichte noch im Volksschulalter mit dem Volleyball begonnen. In Steyr hat er sich kontinuierlich in allen Altersklassen nach oben gearbeitet und spielt mit knapp 17 Jahren bereits seine dritte Saison in der 2. Bundesliga. Mit den diversen Nachwuchsteams war er mit Steyr immer im Ö-Spitzenfeld platziert und natürlich auch immer im Landeskader vertreten. Parallel zur ersten Einberufung ins NW-Nationalteam folgte der Eintritt ins Talentzentrum, das er nun im dritten Jahr besucht. Im aktuellen U19-NT-Kader zählt er zu den vielseitigsten Spielern und ist fixer Kaderspieler mit vielen Spielzeiten. Auch am Beach hat er viele Erfahrungen und Erfolge eingefahren. Derzeit liegt sein Fokus aber klar auf Hallenvolleyball.

Verein: VBC Steyr

Top-Erfolge:
– Rang 7, ÖMS (U20), 2020 in Enns
– Rang 3, Mitteleuropa-Meisterschaft (U16), 2019
– Rang 2, U18 EM-Qualifikation 1. Runde, 2020

Ziele:
– Wechsel in ein 1. Bundesliga-Team
– Stammspieler 1. Bundesliga
– Regelmäßige Einsätze im Nationalteam