18 Jahre aus Linz

Mit 4 Jahren war für Florian bereits klar, dass er golfen will. 2010 begann er mit 6 Jahren das Training im GC Donau/Feldkirchen und spielte bereits erste Turniere. Mit 9 Jahren gab er nach seinem U10-Vize-Staatsmeister-Titel sein erstes ORF Interview und wurde in den OÖ Landeskader aufgenommen. Mit 14 Jahren dann zuerst in den Futureskader des Nationalteams und ein Jahr später in den A-Kader. Im August 2020 gewann Florian als jüngster Starter seiner Altersklasse den U18-Matchplay-Staatsmeister-Titel. Bisher spielte er schon mehr als 334 Turnierrunden im In- und Ausland, 2020 investierte er 4,5 h pro Tag in seinen Sport. 2021 wurde er Vize-Staatsmeister in der Allg. Klasse und spielte bei Profitunieren mit. Mit 25 Jahren will er mit den Besten der Welt um Siege kämpfen.

 

Verein: GC Donau Feldkirchen

 

Top Erfolge 2021:
–   2. Platz Staatsmeisterschaft Allg. Klasse
–   6. Platz Spanish Boys 2021
– 34. Platz Gösser Open (Profiturnier)
– 48. Platz NÖ Open (Profiturnier)

 

Ziele:
2022:  Staatsmeister Zählspiel und/oder Matchplay,
erste Teilnahme an einem World Tour Turnier
2023:  Sieg bei international stark besetzten Turnieren
Allgemeine Klasse, Top 10 bei weltweit bekanntem
Amateur Turnier
2024:  Wechsel ins Profilager
2029:  Top-Level-Tour-Karte halten,
Vorbereitung auf Teilnahme an Olympischen Spielen