17 Jahre aus Linz

Mit 4 Jahren war für Florian bereits klar, dass er golfen will. 2010 begann er mit 6 Jahren das Training im GC Donau/Feldkirchen und spielte bereits erste Turniere. Mit 9 Jahren gab er nach seinem U10-Vize-Staatsmeister-Titel  sein erstes ORF Interview und wurde in den OÖ Landeskader aufgenommen. Mit 14 Jahren dann zuerst in den Futureskader des Nationalteams und ein Jahr später in den A-Kader. Im August 2020 gewann Florian als jüngster Starter seiner Altersklasse den U18-Matchplay-Staatsmeister-Titel. Bisher spielte er 334 Turnierrunden im In- und Ausland, 2020 investierte er 4,5 h pro Tag in seinen Sport. Mit 25 Jahren will er mit den Besten der Welt um Siege kämpfen.

Verein: GC Donau Feldkirchen

Top Erfolge:
– Rang 1 bei Staatsmeisterschaft Matchplay U18 im GC Seltenheim
– Rang 1 bei OÖ Landesmeisterschaft U14 + U16 im GC Donau
– Rang 1 bei Hungarian Junior Open U16 im G&CC Pannonia