21 Jahre aus Buchkirchen

Im Alter von 10 Jahren begann der Sportler mit dem Radsport und nahm an den wöchentlich stattfindenden AVE-Cups teil. In den Jahren zwischen 10 – 15 konnte er sich den Sieg holen. Mit 13 wurde er mehrfacher österr. Meister. Die Einberufung ins Nationalteam erfolgte mit 15 Jahren. Darauf folgte mit jungen 17 Jahren die Teilnahme an der Rad WM in Doha und er erreichte das Ziel als einziger Österreicher. Mit 18 gewann er die OÖ. Juniorenradrundfahrt und erreichte den 6. Platz bei der WM in Norwegen. Mit 19 ergatterte er den Vizemeistertitel der U23 sowie den 3. Platz der letzten Etappe der Kroatien-Rundfahrt. Zuletzt gewann er die Bergetappe bei der Tour of Antalya 2020. Nach den Corona-Pausen im Jahr 2020 wird das Jahr 2021 für ihn entscheidend, ob er den Sprung ins Profiteam schafft.

Verein: Team Tirol Cycling Team

Top Erfolge:
– Gewinn der Bergetappe bei Tour of Antalya 02/2020
– Rang 3 bei Etappe der Kroatischen Rundfahrt 10/2019
– Rang 2, Österreichische Meisterschaft 2018

Ziele:
– World Tour Vertrag
– Sieg bei der Tour of Flandern