16 Jahre aus Linz, MYCN Linz

Schaut man auf sein Trainingsalter, ist Dominic im Vergleich zu seinem Lebensalter ein erfahrener, alter Hase. Seit seinem 7. Lebensjahr steht der Linzer auf Wasserskiern. Seit 2015 übt er den Sport leistungsmäßig aus und verbringt von April bis Oktober fünf Tage die Woche mehrere Stunden am Wasser. Durch konsequentes Training – trotz Covid-Situation – konnte er in allen 3 Disziplinen – Trick, Springen, Slalom – persönliche Bestleistungen erzielen und leider heuer nicht in internationalen Großbewerben beweisen. Bei den Österr. Staatsmeisterschaften in Fischlham holte er sich den hervorragenden 2. Platz. Aktuell rangiert er in der U-17 Klasse unter den Top 10 der Welt, in der World Ranking List für Trickski hält er den 10. Rang.

Top-Erfolge:
– 2020: 2. (von 11) Ö-Staats-MS (allg. Klasse, Trick)
– 2019: 1. (von 13) Ö-Staats-MS (allg. Klasse, Trick)
– 2019: 2. (von 19) U17 EM (Trick)

Ziel:
– Österreich. Staatsmeister 2021
– U17 WM-Teilnahme (Finalplätze)
– Karriereziel: WM-Medaille allg. Klasse