Der österreichische MX2 Red Bull KTM Werkspilot Rene Hofer erreichte im ersten Rennen nach der COVID-19 Zwangspause den zweiten Tagesrang.
Nach insgesamt 111 Tagen ohne Rennpraxis, stand der Oberösterreicher Rene Hofer am vergangenen Sonntag beim Auftakt zur Tschechischen Motocross Meisterschaft in Dalečín erstmals wieder hinter dem Startgatter. In der Qualifikation fuhr Hofer die zweitschnellste Zeit in seiner Gruppe und lag lediglich 0,07 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Tom Vialle. Den ersten Lauf beendete er hinter den beiden MX2-WM Führenden Vialle und Jago Geerts auf Position 3. Im zweiten Lauf profitierte Hofer vom Ausfall des Belgiers, der aufgrund eines technischen Defekts das Rennen nicht beenden konnte. Der Alberndorfer überquerte als Zweitplatzierter, erneut hinter seinem Teamkollegen, die Ziellinie und zeigte damit, dass er für die Rückkehr der MX2 Weltmeisterschaft im August bereit ist.

 

Am 4. Dezember 2021 verlor René Hofer bei einem Lawinenunglück sein Leben. Die gesamte START UP SPORT-Familie trauert um ein sportliches Ausnahmetalent und einzigartigen Menschen. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt Renés Familie und Liebsten.